Zum Hauptinhalt springen

Digitales Netzwerkgespräch mit Georg Kern

Nachdem das erste digitale Netzwerkgespräch mit unserem Gast Prof. Jan Ninnemann so erfolgreich verlief, freuen wir uns, euch den nächsten Termin in unserer Veranstaltungsreihe mitteilen zu können:

  • Donnerstag, 09. Juli, ab 18.15 Uhr
  • Gast: Herr Georg Kern
  • Teilnahme kostenfrei
  • Anmeldung bis Dienstag, 07. Juli um 12.00 Uhr per Mail (Name & Alter) an jungesforum@dvwg.de 
  • Zugangsdaten folgen anschließend per Mail

Das Netzwerkgespräch wird über die Videokonferenz-Plattform Zoom stattfinden. Wer teilnehmen möchte kann dies per Smartphone-App, per PC-App oder auch einfach nur über den Browser tun. Genaue Instruktionen hierzu erhältst du nach deiner Anmeldung und bei Problemen/technischen Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Im Rahmen des Netzwerkgesprächs wird Herr Georg Kern Informationen zu seinem Werdegang und Einblicke in den Berufsalltag geben. Der Schwerpunkt wird dabei auf internationalen Verkehrsprojekten liegen. Darüber hinaus wird er selbstverständlich auch eure Fragen zu seiner Person und seinem Tätigkeitsfeld beantworten.


Georg Kern ist Geschäftsführer der PB Consult GmbH in Nürnberg. Der konzeptionelle Verkehrsplaner mit über 20 Jahren Berufserfahrung bearbeitete zahlreiche internationale Projekte u.a. in Qatar, Indien, Kenia und Äthiopien. Des Weiteren ist er Geschäftsführer der Bezirksvereinigung der DVWG Nordbayern und war langjähriger Hochschul-Lehrbeauftragter.